Schüler helfen Schülern

Schülerinnen und Schüler in den Berufsfachschulen, Fachoberschulen und dem Oberstufengymnasium mit Defiziten in den schriftlichen Prüfungsfächern (ausgenommen Deutsch) haben die Möglichkeit zur Teilnahme am Förderunterricht Schüler helfen Schülern (kurz: SHS). Dieser Förderunterricht wird von Schülerinnen und Schülern der Jean-François-Boch-Schule für Schülerinnen und Schüler der Schule  durchgeführt.

Die Vorteile des SHS-Unterrichts sind die Vertiefung und das Üben von Lehrinhalten und die Möglichkeit, bei Verständnisproblemen in Kleingruppen Inhalte zu wiederholen. SHS-Unterricht ist keine Hausaufgabenhilfe, sondern soll in längerfristiger Perspektive grundlegende Defizite ausgleichen!

Weitere Informationen zu Organisation sowie den Förderantrag findet ihr in den Sekretariaten beider Standorte und hier:

Ansprechpartner:

Dr. Eric Biehler